Orden der schwarzen Rose
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Herzlich Willkommen, Gast !
 
HauptseiteStartseiteNeueste BilderChatLoginAnmelden

 

 Bill Gates vs General Motors

Nach unten 
+4
Enecora
xDarkCha0sD
DaffyG
Kiro
8 verfasser
AutorNachricht
Kiro
Wetterschaf
Wetterschaf
Kiro


Bill Gates vs General Motors Muede10
CharName : Retolas
Beiträge : 4885
Sprüchlein : Das Leben ist ein Keks

Männlich Jungfrau Drache
Alter : 35
Ort : Anhalt
Vernunft : ist ausgegangen
Laune : blubb
Level : 87
Rasse : Fee
Klasse : Magier

Bill Gates vs General Motors Empty
BeitragThema: Bill Gates vs General Motors   Bill Gates vs General Motors Icon_minitimeSa Nov 27, 2010 9:29 pm

Bei einer Computermesse (auf der ComDex) hat Bill Gates die Computer-Industrie mit der Auto-Industrie verglichen und das folgende Statement abgegeben:

"Wenn General Motors (GM) mit der Technologie so mitgehalten hätte wie die Computer-Industrie, dann würden wir heute alle 25-Doller-Autos fahren, die 1000 Meilen pro Gallone Sprit fahren würden."

Die Antwort von General Motors kam prompt und zwar von Mr. Welch persönlich. die Presse-Erklärung hatte folgenden Inhalt:

Wenn general Motors eine Technologie wie Microsoft entwickelt hätte, dann würden wir heute Autos mit folgenden Eigenschaften fahren:

1. Ihr Auto würde ohne erkennbaren Grund zweimal am Tag in einen Verkehrsunfall verwickelt werden.

2. Jedesmal, wenn die Linien auf der Straße neu gezeichnet werden würden, müßte man ein neues Auto kaufen.

3. Gelegentlich würde der Motor des Autos ohne erkennbaren Grund auf der Autobahn einfach absterben. Der Fahrer würde das einfach akzeptieren, neu starten und weiterfahren.

4. Wenn man bestimmte Manöver durchführte, wie z.B. eine Linkskurve, würde der Motor einfach absterben und das Auto würde sich nicht neu starten lassen. Man müßte dann den Motor erneut installieren.

5. Man kann nur alleine in dem Auto sitzen, es sei denn, man kauft "Car95" oder "CarNT". Aber dann müßte man jeden Sitz einzeln bezahlen.

6. Macintosh würde Autos herstellen, die mit Sonnenenergie fahren, zuverlässig funktionieren, fünfmal so schnell und zweimal so leicht zu fahren sind - aber sie laufen nur auf 5% der Straßen.

7. Die Kontrolleuchte, die Warnlampen für Temperatur und Batterie würden durch eine "Genereller-Auto-Fehler"-Warnlampe ersetzt.

8. Neue Sitze würden erfordern, daß alle die selbe Gesäßgröße haben.

9. Das Airbag-System würde fragen "Sind sie sicher?" bevor es sich selbst auslöst.

10. Gelegentlich würde das Auto Sie ohne einen erkennbaren Grund aussperren. Sie können nur wieder mit einem Trick aufschließen, und zwar müßten Sie gleichzeitig den Türgriff ziehen, den Schlüssel drehen und mit einer Hand an die Radioantenne fassen.

11. General Motors würde Sie zwingen, mit jedem Auto einen Deluxe Kartensatz der Firma Rand McNally (seit neuestem eine GM Tochter) mit zu kaufen, auch wenn sie diesen Kartensatz nicht brauchen oder möchten. Wenn sie diese Option nicht warnehmen, würde das Auto sofort 50% langsamer werden (oder schlimmer). Darüberhinaus würde GM deswegen ein Ziel von juristischen Untersuchungen.

12. Immer dann, wenn ein neues Auto von GM vorgestellt würde, müßten alle Autofahrer das Autofahren neu erlernen, weil keiner der Bedienhebel genauso funktionieren würde, wie in den alten Autos.

13. Man müsste den "Start"-Knopf drücken, um den Motor auszuschalten.
Nach oben Nach unten
http://wetterschaf.blogspot.de
DaffyG
Bauernheld
Bauernheld
DaffyG


Bill Gates vs General Motors Schuec10
CharName : DaffyG
Beiträge : 272
Sprüchlein : Living my life at a hundred miles an hour

Weiblich Löwe Schlange
Alter : 34
Ort : Dortmund
Laune : stets gut
Level : 84
Rasse : Fee
Klasse : Priester

Bill Gates vs General Motors Empty
BeitragThema: Re: Bill Gates vs General Motors   Bill Gates vs General Motors Icon_minitimeSo Nov 28, 2010 1:24 am

Sehr fröhlich
Nach oben Nach unten
xDarkCha0sD
Rahu-Peiniger
Rahu-Peiniger
xDarkCha0sD


Bill Gates vs General Motors Ahm10
CharName : xDarkCha0sD
Beiträge : 167
Sprüchlein : Lache niemanden aus der einen Schritt zurück geht, denn er könnte anlauf nehmen!

Männlich Waage Affe
Alter : 31
Ort : Straße zwischen Hessed lager und Feuerland
Vernunft : sag ich nix zu ^^
Laune : Meist gut drauf =P
Level : 90
Rasse : Fee
Klasse : Priester

Bill Gates vs General Motors Empty
BeitragThema: Re: Bill Gates vs General Motors   Bill Gates vs General Motors Icon_minitimeSo Nov 28, 2010 1:42 am

xD Hab ich mir gleich mal kopiert und aufm PC abgespeichert Sehr fröhlich
Nach oben Nach unten
Enecora
Eisheiligen
Eisheiligen
Enecora


Bill Gates vs General Motors Betrun10
CharName : Enecora
Beiträge : 913
Sprüchlein : Immatrikula-blablabla...~

Weiblich Widder Pferd
Alter : 34
Ort : flauschige Sockenkiste
Vernunft : hab ich eine?
Laune : zukunftorientiert
Level : 105+
Rasse : Fee
Klasse : Magier

Bill Gates vs General Motors Empty
BeitragThema: Re: Bill Gates vs General Motors   Bill Gates vs General Motors Icon_minitimeSo Nov 28, 2010 3:13 am

Giggle lustig
Nach oben Nach unten
SarahBlack
√ąʍρϊʀ ოąʀʗнϊσηɛss
√ąʍρϊʀ ოąʀʗнϊσηɛss
SarahBlack


Bill Gates vs General Motors Yupidu10
CharName : SarahBlack
Beiträge : 4033
Weiblich Krebs Schlange
Alter : 34
Level : 85
Rasse : Mensch
Klasse : Schattenläufer

Bill Gates vs General Motors Empty
BeitragThema: Re: Bill Gates vs General Motors   Bill Gates vs General Motors Icon_minitimeSo Nov 28, 2010 4:17 am

Owned Frech Würde sich wohl keiner gefallen lassen, erst mit Microsoft verglichen zu werden und dann noch schlechter dazustehen
Nach oben Nach unten
xXSanjoXx
Rahu-Peiniger
Rahu-Peiniger
xXSanjoXx


Bill Gates vs General Motors Frech10
CharName : xXSanjoXx
Beiträge : 167
Sprüchlein : Ein vornehmer Mensch tadelt sich selbst, ein gewöhnlicher die anderen.

Männlich Krebs Ratte
Alter : 39
Ort : Dippach
Vernunft : hab ich hab ich nicht hab ich hab ich nicht
Level : 79
Rasse : Mensch
Klasse : Bogenschütze

Bill Gates vs General Motors Empty
BeitragThema: Re: Bill Gates vs General Motors   Bill Gates vs General Motors Icon_minitimeSo Nov 28, 2010 9:55 am

Geile Sache Reto Sehr fröhlich
Nach oben Nach unten
http://sanjo.hat-gar-keine-homepage.de/
Lunar Nachtmond
Werwolfs-Schlächter
Werwolfs-Schlächter
Lunar Nachtmond


Bill Gates vs General Motors 3169nk10
CharName : LunarNachtmond
Beiträge : 586
Männlich Schütze Drache
Alter : 35
Ort : Leonberg
Vernunft : Nein, Wahnsinn siegt.
Level : 76
Rasse : Mensch
Klasse : Magier

Bill Gates vs General Motors Empty
BeitragThema: Re: Bill Gates vs General Motors   Bill Gates vs General Motors Icon_minitimeMo Dez 27, 2010 5:33 am

Irgendwie find ich die Argumente von GM lange nicht so stark wie den Satz vom Billy.
Hallo? Für 25 Dollar kauf ich mir dann alle paar Monate ein neues und leb mit den Fehlern und komm immernoch günstiger davon!
Nach oben Nach unten
yagur
Zyklopen-Dresseur
Zyklopen-Dresseur
yagur


Bill Gates vs General Motors Glueck10
CharName : yagur
Beiträge : 1906
Männlich Jungfrau Hahn
Alter : 30
Ort : Kassel
Vernunft : kenn ich nicht
Level : 90:D:D
Rasse : Feline
Klasse : Krieger

Bill Gates vs General Motors Empty
BeitragThema: Re: Bill Gates vs General Motors   Bill Gates vs General Motors Icon_minitimeMo Dez 27, 2010 10:15 pm

und bunkerst den Sprit und wirst Scheich Sehr fröhlich
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Bill Gates vs General Motors Empty
BeitragThema: Re: Bill Gates vs General Motors   Bill Gates vs General Motors Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Bill Gates vs General Motors
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Orden der schwarzen Rose :: Öffentlich :: Gespräche ...-
Gehe zu: