Herzlich Willkommen, Gast !
 
HauptseiteStartseiteKalenderMitgliederNutzergruppenChatLoginAnmelden

Austausch | 
 

 Internetbekanntschaften

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
L33d3rin
Neuling
Neuling



CharName : L33d3rin
Beiträge : 6
Sprüchlein : Lass Dich nicht erwischen

Männlich Jungfrau Hund
Alter : 34
Ort : Südost-Bayern
Vernunft : ist das, was manche Menschen nie haben werden!
Laune : Dein Spiegelbild
Level : 61
Rasse : Fee
Klasse : Beschwörer

BeitragThema: Internetbekanntschaften   So Dez 28, 2008 7:43 am

So ich hab hier mal etwas zusammengetragen, dass wie ich finde sehr wichtig ist.
________________________

Es sind Ausschnitte aus anderen Foren, die ich zusammen geschnitten habe. Sie werden manchmal nicht ganz zusammenpassen! Sorry dafür, aber ich hoffe, dass das, was ich sagen will an die Frau oder an den Mann kommt!

Zitat :
Ich will damit keiner/keinem Angst machen oder erschrecken, man soll aber auch daran denken das es auch böse Menschen im Internet gibt!
-> siehe Nachrichten -> NICHTS FÜR SCHWACHE NERVEN!!! <-

Freue mich wenn Ihr es erweitert, weiter ausführt oder eigene Erfahrungen einbringt Gute wie Schlechte!
-> Aus beiden kann man lernen! <-

Ich hab den ersten Text, als Einführung in das Thema geschrieben!

Zum Beispiel

Zitat :
Da ich zur Zeit Single bin, chatte ich gern im Internet. Dabei habe ich seit kurzem Kontakt zu einem netten Mann. Er macht mir Komplimente und hat mich jetzt zu sich eingeladen. Da ich etwas schüchtern bin, weiß ich nicht was ich machen soll. Denn man hat ja schon manches gehört von verschiedenen Fällen krimineller Energie bei Internetbekanntschaften.
Wer hat bereits schon mal Erfahrungen mit Bekanntschaften im Internet gemacht?

Achtung, es gab in letzter Zeit ja Berichte zur Genüge. Bedenke, du weißt nie wer wirklich dein Chatpartner ist. Daher gilt: Solltest du dich mit ihm treffen wollen, GEH NIEMALS ALLEINE hin. Geh mit einer Freundin, oder besser gleich mehreren hin. Trefft euch unbedingt an einem BELEBTEN ORT. z.B. in der Stadt oder so.
In KEINEM Falle Zuhause, oder in einer Privatwohnung.

Ich habe selber keine große Erfahrung, wäre aber generell vorsichtig. Ich würde ihn erstmal genauer kennenlernen wollen. Am besten erstmal über TS (TeamSpeak), Skype oder ICQ.
Man kann bei allen dreien miteinander reden. Bei Skype und ICQ kann man sich sogar per Videochat sehen und unterhalten. Man kann über die Stimme schon eine Menge heraushören.


Wenn ich jemanden im Internet kennenlerne, dann vereinbaren wir ein erstes Treffen in einem Restaurant. Dort ist man auf "neutralem" Boden und auch nicht ganz allein. Deshalb ist es wichtig, auch mehreren Freunden/Freundinnen bescheid zu sagen das sie mitkommen, denn wenn er nicht nett ist kann man mit seinen Freundinnen/Freunden ein schönes Wochenende verbringen. Oder man sagt den Freunden/Freundinnen wo man hinfährt, wo man übernachtet und wann man wieder nach Hause kommt.

Man kann auch Zuhause oder bei Freunden/Freundinnen anrufen! (um eine bestimmte Uhrzeit oder Tag, ob alles in Ordnung ist, gut Angekommen ist, jetzt wieder nach Hause fährt.)


Treffpunkt auf halber Strecke, warum soll man die ganze Strecke allein zurücklegen?
Auf keinen Fall sofort in die Wohnung...

Zum Übernachten gibts Pensionen, Hotels, Motels und Fremdenzimmer zum einchecken.
Man kann sich mit dem Chatfreund in einem Cafe oder einem Restaurant verabreden.
Vorteil: Man ist nicht bei einem Wildfremden in der Wohnung und ihm ausgeliefert. Wenn man sich versteht, ist es super, wenn nicht weiß ER nicht wo SIE wohnt.


Weiteres

Hab ich auf einer Internetseite gefunden:
Ganz wichtig!
Bitte gebe niemals deine Adresse oder deine Telefonnummer an!
In unserem Gästebuch, in unserem Forum, in eMails und beim Chatten solltest du nie deinen richtigen Namen, deine Adresse oder Telefonnummer angeben.

Denn

Im Internet weißt du nie, ob derjenige, der deine Nachricht liest, auch wirklich ein Kind ist. Wenn du auf einer Homepage deine eMail-Adresse veröffentlichen willst, dann mach das am besten mit einer zweiten eMail-Adresse! Deine „private“ eMail-Adresse bekommen nur deine besten Freunde!

Wenn dir jemand doofe Mails an die zweite Adresse schickt, kannst du sie im Internet jederzeit einfach wieder löschen.
Antworte niemals auf eine eMail, in der dich jemand beleidigt, die unanständig ist oder in der dir jemand droht!

Und wenn Dir eine eMail komisch vorkommt, dann sprich am besten sofort mit Deinen Eltern darüber, mit Deinen älteren Geschwistern, einem Freund oder einer Freundin.

Kein Treffen mit Internetbekannten

Triff dich nicht mit jemandem, den du im Internet kennen gelernt hast. Wenn du schon lange eine Internetfreundin oder einen Internetfreund hast, sollten beim ersten Treffen trotzdem deine Eltern dabei sein!

Schließlich weißt du nicht, ob hinter der eMail-Adresse nicht doch ein Erwachsener steckt, der dir Böses will.

Auch Vorsicht bei CLUBS

Clubs fragen dich oft nach Name, Adresse, Telefonnummer, eMail-Adresse und so weiter. Manchmal stecken aber richtige Firmen hinter diesen Clubs, die einfach nur möglichst viele Adressen sammeln, um Werbemails zu verschicken und dann bekommst du ständig Post.

Übrigens

Im Netz einkaufen solltest du deinen Eltern überlassen, damit es keine bösen Überraschungen bei dir zu Hause gibt!

_________________
Wenn ihr mich seht ist es meist zu spät zum weglaufen! Zwinkern
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kiro
Wetterschaf
Wetterschaf



CharName : Retolas
Beiträge : 4874
Sprüchlein : Das Leben ist ein Keks

Männlich Jungfrau Drache
Alter : 28
Ort : Anhalt
Vernunft : ist ausgegangen
Laune : blubb
Level : 87
Rasse : Fee
Klasse : Magier

BeitragThema: Re: Internetbekanntschaften   So Dez 28, 2008 1:27 pm

im grunde genommen eine aussage:

"traue niemanden im inet, denn du weißt nicht wer es wirklich ist."

was soll ich nun sagen? eine freundin einer urlaubsbekanntschaft gibt mir ihre icq# (ab hier könnten schreckliche und böse dinge passieren, denn war es wirklich ein 15-järiges nettes mädel?) und verliebe mich in diese person Liebe und bin auch schon über 1,5 jahre mit ihr zam Lächeln

ich glaube wenn die geschlechter andersrum wären, müsste man mehr aufpassen, also wenn Frau/Mädchen unbekannten Mann/(Junge) kennenlernt

_________________
seit 3. August 2008 im Orden

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wetterschaf.blogspot.de
SarahBlack
√ąʍρϊʀ ოąʀʗнϊσηɛss
√ąʍρϊʀ ოąʀʗнϊσηɛss



CharName : SarahBlack
Beiträge : 4033
Weiblich Krebs Schlange
Alter : 27
Level : 85
Rasse : Mensch
Klasse : Schattenläufer

BeitragThema: Re: Internetbekanntschaften   So Dez 28, 2008 1:48 pm

find ich echt toll, dass du so einen aufwand betrieben hast und das alles zusammengetragen hast! Applaus

da sieht man das du dir wirklich mühe gegeben und dich mit dem thema auseinander gesetzt hast
man muss sich (nicht um die männer abzuwerten) besonders als weibliche chatterin in acht nehmen, mit wem man spricht/schreibt

im icq kann man praktisch gar nicht mehr sichtbar online sein, wenn man nicht von irgendwelchen leuten komisch angemacht werden will ...

_________________
SarahBlack | LilithBlack | Kiwico | Ssaja | LiliumBlack | SoniaBelmonth
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Internetbekanntschaften   So Dez 28, 2008 2:08 pm

Großes Respekt an dich das du so fleißig warst!


Tja, da ist leider sehr viel wahres dran.
Ist immer wieder traurig wie manche Medien ausgenutzt werden um Scheiße zu bauen.
Nach oben Nach unten
Lunar Nachtmond
Werwolfs-Schlächter
Werwolfs-Schlächter



CharName : LunarNachtmond
Beiträge : 586
Männlich Schütze Drache
Alter : 28
Ort : Leonberg
Vernunft : Nein, Wahnsinn siegt.
Level : 76
Rasse : Mensch
Klasse : Magier

BeitragThema: Re: Internetbekanntschaften   Mo Dez 29, 2008 6:23 pm

Alles richtig, das erste Treffen sollte man immer öffentlich abhalten. Auch ein GameTreffen ist ganz gut, weil sich wohl kaum mehr als 20 Leute absprechen werden sich im Netz zu verstellen, über eine längere Zeit.

Wenn man sich an die Regeln da oben hält und nicht ganz naiv ran geht. Kann man aber davon ausgehen das man auch im Netz Freunde findet oder wie Reto auch einen Partner. Lächeln

Ich hab auch schon starke Feundschaften im Netz gefunden und letzten Sommer war ich auch zwei Wochen lang bei einer. Abgesehen von dem gegenseitigen Generve das bei solch einer Zeitspanne nicht immer zu verhindern ist, war das ein schöner Urlaub. Sehr fröhlich

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
SarahBlack
√ąʍρϊʀ ოąʀʗнϊσηɛss
√ąʍρϊʀ ოąʀʗнϊσηɛss



CharName : SarahBlack
Beiträge : 4033
Weiblich Krebs Schlange
Alter : 27
Level : 85
Rasse : Mensch
Klasse : Schattenläufer

BeitragThema: Re: Internetbekanntschaften   So Jun 27, 2010 3:06 pm

*zusammen mit Reto aufräum*

Dieses will ich doch Dank der Mühe von dem lieben Leed nochmal hervorheben und an eine Stelle stellen, wo es auch die Grünlinge sehen können.

_________________
SarahBlack | LilithBlack | Kiwico | Ssaja | LiliumBlack | SoniaBelmonth
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Internetbekanntschaften   Heute um 11:07 am

Nach oben Nach unten
 
Internetbekanntschaften
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Orden der schwarzen Rose :: Öffentlich :: Gespräche ...-
Gehe zu: