Herzlich Willkommen, Gast !
 
HauptseiteStartseiteKalenderMitgliederNutzergruppenChatLoginAnmelden

Austausch | 
 

 Rezepteecke der Rosen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
lolchen
Häschen
Häschen



CharName : lolchen
Beiträge : 227
Sprüchlein : Aufstehen am frühen Morgen ist schon der erste Schritt in die falsche Richtung...

Weiblich Ort : bei, neben Hamburg so da um die Ecke
Vernunft : oO bitte was?
Laune : quietschvergnügt
Level : 90 BÄM ^^
Rasse : Mensch
Klasse : Schattenläufer

BeitragThema: Rezepteecke der Rosen   Fr Mai 21, 2010 11:43 am

Soooo ihr lieben,

auf vielfaches Bitten hin erdreißtet meinereiner sich jetzt mal zu einer Rezepteecke.

Ich hoffe hier auf einige gemütliche Treffen zum gemeinsamen Ordens-Kochkurs.
Während des Kochens wird selbstverständlich ein Weinchen geöffnet und geschlürft, aber nicht zu viel, sonst singen wir nur und bekommen hier nichts zu Stande.

Keine falsche Scheu und her mit den Rezepten... wobei ich ja gerne Rilvenar den Vortritt lasse, er sollte so langsam mal mit seinem Rezept für DIE Zutat schlechthin für ein Mozzarellabrot rausrücken^^

(und Shirus Joghurt-Tequilla-Ding stell ich net ein es klang gelinde gesagt kriminell )



Ps: Julchen ich hoffe das "liegt" hier richtig

_________________


made by ralfi Zuneigung
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Rezepteecke der Rosen   Fr Mai 21, 2010 12:31 pm

Soooo, dann wollen mir mal zur Auflockerung mit nem Cocktail anfangen.
Ich selber hab den noch nicht getrunken, aber die die den gettrunken haben konnten nicht genug bekommen, waren allderings auch nach dem 3ten GLas Hackevoll Giggle

Nennt sich Harry Hangover

5cl Vanill-Vodka
2cl Jägermeister
2cl KirschSoda
1cl Zitronensaft
1Tropfen Tabasco

PROST!
Nach oben Nach unten
matchoman2
Rosengärtner
Rosengärtner



CharName : Matchoman
Beiträge : 39
Sprüchlein : Keine Ahnung

Männlich Krebs Hund
Alter : 22
Ort : Niedersachsen
Level : 66
Rasse : Feline
Klasse : Krieger

BeitragThema: Re: Rezepteecke der Rosen   Fr Mai 21, 2010 2:06 pm

Oh man, wieso so kompleziert ? Sehr fröhlich flasche Bier und und katoffelsalat dann pass das schon :PPPPPP

reto: Skepsis2
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
lolchen
Häschen
Häschen



CharName : lolchen
Beiträge : 227
Sprüchlein : Aufstehen am frühen Morgen ist schon der erste Schritt in die falsche Richtung...

Weiblich Ort : bei, neben Hamburg so da um die Ecke
Vernunft : oO bitte was?
Laune : quietschvergnügt
Level : 90 BÄM ^^
Rasse : Mensch
Klasse : Schattenläufer

BeitragThema: Re: Rezepteecke der Rosen   Fr Mai 21, 2010 2:40 pm

also büdde des is doch kein rezept matcho Sehr fröhlich

_________________


made by ralfi Zuneigung
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
matchoman2
Rosengärtner
Rosengärtner



CharName : Matchoman
Beiträge : 39
Sprüchlein : Keine Ahnung

Männlich Krebs Hund
Alter : 22
Ort : Niedersachsen
Level : 66
Rasse : Feline
Klasse : Krieger

BeitragThema: Re: Rezepteecke der Rosen   Fr Mai 21, 2010 3:04 pm

oh doch ^^ schließlich gibt es verschidene biere und erst einaml die rihtige zu finden ist schwierig xD vor alding wenn man noch nicht nüchtern ist Frech
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rilvenar
Fallensteller
Fallensteller



CharName : Rilvenar
Beiträge : 133
Sprüchlein : wer eine nicht für sich selbst bestimmte quaderförmige ausschachtung in der pedophäre vornimmt wir dsich deren sohlbereich unter einfluss der gravitation nähern...kurz: wer anderen eine grube gräbt fällt selbst hinein

Männlich Steinbock Hund
Alter : 21
Ort : Schülp
Vernunft : na die hält sich meistens in grenzen
Laune : immer gut xD
Level : 76+
Rasse : Fee
Klasse : Magier

BeitragThema: Re: Rezepteecke der Rosen   Fr Mai 21, 2010 4:39 pm

Yeah dann kommt jetzt mal "Rilvenar" mit der mozarellabrot zutat schlechthin^^
wie man ein mozarellabrot macht sollte ja jeden klar sein...
man nehme:
ein brot( ich finde das man am besten getostets mischbrot nehmen sollte)
danach wenn mans den hat leicht gesalzene butter(1%-klingt nicht viel aber das schmeckt man)
tomaten und mazarella schneiden rauf aufs brot
jetzt wer mag noch salz und pferfer rauf
dann die "super zutat"
- das wäre caramelisierter balsamico essig... eigentlich ist das ne falsche bezeichnung aber das macht nichts...
um sich das zeug anzurühren braucht man auf jedenfall ein wenig zeit
als erstet nimmt man balsamiko essig und zucker zu gleichen teilen sprich am besten ein kilo zucker und einen liter essig
als erstes erhitz man den zucker dann im kochtopf ein wenig... er darf unter keinen umständen braun werden... wenn der zucker also schon leicht flüssig ist schüttet man langsam den essig mit in den topf.. dabie müsst ihr verdammt doll aufpassen da das tierrisch dampft Giggle am besten noch vorher alle fenster aufreisen das riecht nicht sehr angenehm
dann muss man das ganze nur noch über iene lange zeit aufm herd haben.. und zwischen durch immer mal rühren.. was heißt das man das nicht zu heiß haben sollte.. ich und mein vater lassen das in etwa 1h und 30min pro liter drauf.... aber das ist geschmacks sache... probiert einfach und wenn ihr findet es schmeckt dann is euer "caramelisierter balsamiko essig" fertig
was jetzt folgt ist klar... ab aufs brot damit^^
ich habe dafür extra eine karaffe zum lagern .. ist sehr praktisch
da das ganze eher zäh flüssig ist kann man das sehr gut dosieren in etwa 4 tropfen pro scheibe.. sonmst wirds irgendwann eckelhaft
wer mag dann och Basillikum oben drauf

und wenn ihr das alles hintereuch habt
könnt ihr euch hinsetzten und das wahrscheinlich beste mozarella brot der welt essen

hoffe es schmeckt .. wers denn mal ausprobieren mag Zwinker+Zunge

Fynn -Rilvenar

_________________
Eine fee gegen die dunkle bedrohung
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
xXSanjoXx
Rahu-Peiniger
Rahu-Peiniger



CharName : xXSanjoXx
Beiträge : 167
Sprüchlein : Ein vornehmer Mensch tadelt sich selbst, ein gewöhnlicher die anderen.

Männlich Krebs Ratte
Alter : 32
Ort : Dippach
Vernunft : hab ich hab ich nicht hab ich hab ich nicht
Level : 79
Rasse : Mensch
Klasse : Bogenschütze

BeitragThema: Re: Rezepteecke der Rosen   Sa Mai 22, 2010 6:09 am

Ein kleines Amerikanisches Grillrezept für Rippchen

Für 1-1,5KG Schälrippen

Zutaten für Marinade:
-2Zwiebeln kleingehackt
-1 Knoblauchzehe, zerdrückt
-150g Pfirsichmarmelade(wenn man keine bekommt, geht auch Aprikosenmarmelade )
-3EL Ketchup
-50g Honig
-50ml Essig
-30ml Worcestersoße (empfehle stattdessen Austernsoße zu verwenden)
-1TL Paprikapulver
-1MS Chillipulver (wer es schärfer mag kann auch mehr machen bzw. eine Chillischote benutzen)
-Saft von 2 Zitronen bzw. 2-3 Schnapsgläser Zitronenkonzentrat

Zubereitung:
!!!TIP!!!
Wer Rippchen zart mag, empfehle ich die Rippchen in einen Topf mit 1-2EL Gemüsebrühe ca. 40 min kochen zu lassen, bis sich das fleisch leicht vom Knochen löst.
Danach Pfeffern und die Rippchen in eine Schale legen.

Jetzt wird die Marinade zubereitet.
Dazu in einen kleinen Topf Öl erhitzen und die Zwiebeln und den Knoblauch darin weich dünsten.
Danach die restlichen Zutaten hinzugeben und 10 min aufkochen lassen.
Nun die Rippchen in die Marinade einlegen und min. 4Stunden einziehen lassen.

Nun eine Aluschale nehmen und ab auf den Grill
!!!Achtung!!! ohne Aluschale werden sie schwarz glaubt mir ^^


Und als Getränk kann mal auch mal Schlammbowle servieren^^
Für etwa 30 Gläser:
2 Dose/n Pfirsiche, in Stückchen
1 Dose/n Ananas
1 Flasche Wodka
1 Flasche Wein, weiß, lieblich
3 Liter Saft, (Orange, Pfirsich, Multi) je nach Geschmack
2 Liter Eis, Vanille


MfG Sanjo
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sanjo.hat-gar-keine-homepage.de/
lolchen
Häschen
Häschen



CharName : lolchen
Beiträge : 227
Sprüchlein : Aufstehen am frühen Morgen ist schon der erste Schritt in die falsche Richtung...

Weiblich Ort : bei, neben Hamburg so da um die Ecke
Vernunft : oO bitte was?
Laune : quietschvergnügt
Level : 90 BÄM ^^
Rasse : Mensch
Klasse : Schattenläufer

BeitragThema: Supilecker und leicht vor allem wenns heiß ist draußen ^^   Di Jun 08, 2010 2:28 pm

Eintrag im Logbuch:

Samstag 22 Mai 2010, 12:47

Segeln
nach: ach was weiß ich denn^^
Wetter: betrübt
Sicht: ok

probiere
grade Fynns Rezept aus. Denke es hat Aussicht auf Erfolg STOP



EDIT: schlammbowle ist lecker

~~~Edit-Funktion nutzen!~~~

das sollte doch gar net zusammen steeeeheeeeen deshalb extra kein edit gemacht *dicken roten hinweis pissig anschau*



Hier mal ein Rezeptchen für Mandelmilch...ich mach daraus allerdings Kokosmilch, weil ich net auf Mandeln stehe^^



Also man braucht:



  • 120g Mandeln, zerhackte oder ganze die man anschließend zerstoßen muss (lolis nehmen hier 120g kokosraspeln^^)
  • 600ml Milch
  • 120g Zucker (ich nehm nur 90g aber Rezept sagt 120g)
  • 30g Reismehl oder Reis, muss man dann aber auch zerstoßen zu Pulver
  • Pistazien, gehackte, 'ne Hand voll reicht



Zubereitung:

Mandeln zerstoßen oder im Mixer mixen bis sie fast pulvrig sind. Mit ein paar EL Milch zu einer Paste rühren.
Auch den Reis in einigen EL Milch auflösen.
Restliche Milch in einem Topf mit dem Zucker mischen und zum kochen bringen (rühren nicht vergessen^^)
Etwas heiße Milch jetzt mit dem Reis vermischen und den anschließend in den Topf unterrühren.
Jetzt die Mandelpaste (oder Kokospaste) dazugeben, ständig rühren.
25-30 mins alles leicht köcheln lassen, bis man merkt dass die Mischung eindickt.
In kleine Schälchen oder eine große Schale gießen, Pistazien hacken und raufstreuen (ist eher was fürs Auge als tatsächlich für den Geschmack).
Ab in den Kühlschrank mit dem Zeugs

_________________


made by ralfi Zuneigung


Zuletzt von lolchen am Mo Jun 28, 2010 6:09 pm bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Enecora
Eisheiligen
Eisheiligen



CharName : Enecora
Beiträge : 913
Sprüchlein : Immatrikula-blablabla...~

Weiblich Widder Pferd
Alter : 26
Ort : flauschige Sockenkiste
Vernunft : hab ich eine?
Laune : zukunftorientiert
Level : 105+
Rasse : Fee
Klasse : Magier

BeitragThema: Re: Rezepteecke der Rosen   Di Jun 08, 2010 3:26 pm

ich hab auch eines..

"Banana-Kokos-Curry" ich und reto habens schnell weg geputzt...

Zutaten:
-Kokosmilch (1 dose reich)
-Huhn/Schwein oder rind. (ca. 200g also ca. 2 mittlere stücken)
-1 Packung tief kühl gemüse.(wahlweise : suppengrün. pilz etc.)
- 1-3 Banane (wahlweise: pfirsch. )

beilage: reis

Zubereitung:
erstmal den reis.
1 Tasse mit reis füllen. brühe bereit stellen.
öl in einem topf erhitzen. wenn öl heiß ist reis rein und kurz andünsten.
danach 2 tassen wasser hinzu ,dann 1 gehäufter teelöffel brühe ins reis-wasser-gemisch.
topf halb drauf und auf halbe hitze köcheln lassen...

-Reis abgehackt-
nun zum curry. also zum hauptteil .
1.) Fleisch antauhen und schneiden.
dann anbraten und würzen.

2.) gemüse hinzu.
bei tiefkühlkost.butter schmelzen lassen und gemüse unter dem
wok deckel dünsten lassen bis alles durch ist (ca.5-10min.)

3.) nochmals würzen. (curry gerecht natürlich)

4.) kokosmilch hinzu und bananen stücken rein schnibbel.
dann alles ca.3-5min. auf köcheln lassen...

und

FERTIG

_________________

**** The Shiny of Dark ****
Mitglied seit: 12.August 2009
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shiruko
Rahu-Peiniger
Rahu-Peiniger



CharName : Shiruko
Beiträge : 156
Sprüchlein : warum an gott glauben wenn es mich doch schon gibt

Männlich Steinbock Ziege
Alter : 24
Ort : Dessau
Vernunft : jeder braucht sie ,doch nicht jeder hat sie.
Level : 93
Rasse : Mensch
Klasse : Bogenschütze

BeitragThema: Re: Rezepteecke der Rosen   Di Jun 22, 2010 2:16 am

sooo schlimm ist der Tequila Erdbeerjogurt mix auch net ,vlt werd ich eines Tages reich damit xD

Gebratene Nudeln mit Hühnerfleisch ,auch bekannt unter 'Einmal die Nummer 40 '

Zutaten :
-ein Ei
-Handvoll Nudeln ( solche instantnudeln)
-Karotten in Streifen
-Hühnerfleischstückchen
-Chinakohl
-Bambus
-Porree
-Esslöffel Salz und Prise Pfeffer
-nen guter Schuss Sojasoße
- Handvoll Sojasprossen
-achja Öl wäre auch net schlecht
und ich benutz dafür meistens ne Wok Pfanne

so Zubereitung:

Herd anschalten (wäre blöd wenn es net so wäre =P)
ein wenig Öl darin erhitzen und dann ein Ei aufschlagen und bissel Rührei herbeizaubern .
Nicht zögern und die Portion Nudeln reinschmeißen .
Ab und zu mit der Pfanne schwenken und wenden ,dass darin nichts anbrennt ,diese Prozedere ist eig dei ganze zeit zu machen wenn grade keine Zutaten reingeschmissen werden .
Fleisch und die Karotten dann reinschmeißen ,schwenken ,gefolgt von Chinakohl,Bambus und Porree.
bissel schwenken ,
nun kommt Pfeffer und Salz dran, und auch die Sojasoße ,sodass dann eine schöne braune Farbe entsteht ( zu sehr braun schmeckt aber auch zu sehr salzig ).
Zum Schluss kommen die Sojasprossen hinein .
Schwenken ,wenden ,was weiß ich damit nichts anbrennt aber alles schön gut durch wird ^^.

haha viel spaß bei euren Versuchen ,sogar ich kann es net perfekt .

nun wegen der Temperatur ... ich benutz die höchste Stufe.


Viel spaß beim Futtern sollte es mal net klappen egal Übung macht den Meister sogar ich kann es net so gut wei meine Eltern .

Falls das alles net klappen sollte ,zum Trost könnt ihr ja immer noch den Tequila-Erdbeerjogurt porbieren .
einfach erdbeerjogurt mit nem schuss Tequila .Voila,fertig ^^


Wem das zu schade ist :Tequila Sunrise


Für diesen Cocktail braucht ihr nur O-Saft mit 4 cl Tequila zu mixen ,welches dann zusammen in ein Glas mit gecrushten Eis gegossen wird .
Zum Schluss wird 2cl Grenadinensirup ( Granatapfel?) am Glasrand langsam gegossen und es sollten eig zwei Schichten entstehen.

Fertig ^^



Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Rezepteecke der Rosen   Do Jun 24, 2010 5:59 pm

Ich kriege hunder, bzw Durst Skepsis
Nach oben Nach unten
SarahBlack
√ąʍρϊʀ ოąʀʗнϊσηɛss
√ąʍρϊʀ ოąʀʗнϊσηɛss



CharName : SarahBlack
Beiträge : 4033
Weiblich Krebs Schlange
Alter : 27
Level : 85
Rasse : Mensch
Klasse : Schattenläufer

BeitragThema: Re: Rezepteecke der Rosen   Do Jun 24, 2010 7:51 pm

Mal eins meiner absoluten Lieblinge unter den Drinks:

Sex on the Beach Sehr fröhlich


Man benötigt
(eine Portion):
2 cl Wodka
2 cl Pfirsichlikör
8 cl Cranberry-Saft (alternativ Preiselbeer-Saft)
8 cl Orangensaft
Eiswürfel
Zubereitung:
Alle obenstehenden Zutaten einschließlich
zwei Eiswürfeln in einen Cocktail-Shaker
geben und gut schütteln.

Anschließend in ein Longdrink-Glas auf drei
bis vier Eiswürfel abseihen.
Ananasscheibchen ans Glas und fertig.
Und wer's lieber ohne Alkohol will:

Safer Sex on the Beach

Man benötigt
(eine Portion):
9 cl Ananassaft
6 cl Pfirsichsaft
3 cl Preiselbeersirup
3 St Eiswürfel
Zubereitung:
Den Ananassaft, den Preiselbeersirup und
den Pfirsichsaft über einige Eiswürfel in ein
Longdrinkglas gießen und leicht verrühren.
Mit Strohhalm servieren und mit einer
Scheibe Ananas dekorieren.

_________________
SarahBlack | LilithBlack | Kiwico | Ssaja | LiliumBlack | SoniaBelmonth
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Rezepteecke der Rosen   Do Jun 24, 2010 8:41 pm

Was ich mich schon öfters gefragt habe woher der Cocktail seinen Namen hat.
Ist doch kein Sex bei gemischt...
Skepsis
Nach oben Nach unten
lolchen
Häschen
Häschen



CharName : lolchen
Beiträge : 227
Sprüchlein : Aufstehen am frühen Morgen ist schon der erste Schritt in die falsche Richtung...

Weiblich Ort : bei, neben Hamburg so da um die Ecke
Vernunft : oO bitte was?
Laune : quietschvergnügt
Level : 90 BÄM ^^
Rasse : Mensch
Klasse : Schattenläufer

BeitragThema: Re: Rezepteecke der Rosen   Mo Jun 28, 2010 6:14 pm

Keshia schrieb:
Was ich mich schon öfters gefragt habe woher der Cocktail seinen Namen hat.
Ist doch kein Sex bei gemischt...
Skepsis

berechtigte Frage.... ich grübel mal ne Runde mit

_________________


made by ralfi Zuneigung
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kiro
Wetterschaf
Wetterschaf



CharName : Retolas
Beiträge : 4874
Sprüchlein : Das Leben ist ein Keks

Männlich Jungfrau Drache
Alter : 28
Ort : Anhalt
Vernunft : ist ausgegangen
Laune : blubb
Level : 87
Rasse : Fee
Klasse : Magier

BeitragThema: Re: Rezepteecke der Rosen   Mo Jun 28, 2010 6:33 pm

lolchen schrieb:
Keshia schrieb:
Was ich mich schon öfters gefragt habe woher der Cocktail seinen Namen hat.
Ist doch kein Sex bei gemischt...
Skepsis

berechtigte Frage.... ich grübel mal ne Runde mit

die antwort ist doch einfach... der cocktail schmeckt so geil, dass man ihn mit sex am strand vergleichen kann... ich bräuchte auch ma wieder nen sex on the beach Lächeln

_________________
seit 3. August 2008 im Orden

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wetterschaf.blogspot.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Rezepteecke der Rosen   Di Jun 29, 2010 12:16 pm

Retolas schrieb:
lolchen schrieb:
Keshia schrieb:
Was ich mich schon öfters gefragt habe woher der Cocktail seinen Namen hat.
Ist doch kein Sex bei gemischt...
Skepsis

berechtigte Frage.... ich grübel mal ne Runde mit

die antwort ist doch einfach... der cocktail schmeckt so geil, dass man ihn mit sex am strand vergleichen kann... ich bräuchte auch ma wieder nen sex on the beach Lächeln

aaahjaaaa....
Nach oben Nach unten
xDarkCha0sD
Rahu-Peiniger
Rahu-Peiniger



CharName : xDarkCha0sD
Beiträge : 167
Sprüchlein : Lache niemanden aus der einen Schritt zurück geht, denn er könnte anlauf nehmen!

Männlich Waage Affe
Alter : 24
Ort : Straße zwischen Hessed lager und Feuerland
Vernunft : sag ich nix zu ^^
Laune : Meist gut drauf =P
Level : 90
Rasse : Fee
Klasse : Priester

BeitragThema: Re: Rezepteecke der Rosen   Sa Jul 31, 2010 6:41 pm

Matchoman2:
Zitat :
Oh man, wieso so kompleziert ? Sehr fröhlich flasche Bier und und katoffelsalat dann pass das schon :PPPPPP

Muss mich dem anschließen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Rezepteecke der Rosen   Heute um 11:05 am

Nach oben Nach unten
 
Rezepteecke der Rosen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft?
» bekomme keine lila rosen
» Blaue rosen
» Blaue Rosen und Nelken Verkauf ?
» Frage zur Goldrose

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Orden der schwarzen Rose :: Öffentlich :: Gespräche ...-
Gehe zu: